Online Marketing Blog

Content Marketing ist in aller Munde. Doch wie kann Content-Marketing für das eigene Unternehmen profitabel genutzt werden?

Sie fragen sich vielleicht, wie oft eine bestimmte Anzeige oder ein Banner angezeigt und von Ihren Besuchern auf irgendwelchen Ihrer Seiten angesehen wurde und wie oft ein Besucher tatsächlich mit ihnen interagierte. Wir nennen diese beiden Teile Inhaltseindruck und Inhaltsinteraktion.

Sobald eine Seite geladen ist, protokollieren wir für jeden Inhaltsblock, der für den Benutzer sichtbar ist, einen Inhaltseindruck. Dieser besteht aus Content-Zielen, die Sie mit Ihren Texten erreichen wollen.

Die Wirkung von Mobile Werbung wird oft unterschätzt...

Smartphones sind als multifunktionale Begleiter in der Hosentasche kaum noch aus unserem digitalisierten Alltag wegzudenken. Die Anzahl der Zugriffe auf mobilen Endgeräten wächst rasant und wird schon bald mühelos an den Zugriffen via PC vorbeiziehen. Wir sehen uns tag täglich verschiedene Webseiten vermehrt mobil an und informieren uns schnell mal über verschiedene Angebote, die wir dann im Anschluss oft auch offline weiterverfolgen. Google Ads Kampagnen gelten hierbei als Richtungsweiser für Display- und Mobile Werbung und verhelfen Ihnen zu mehr Kunden. Mittels Mobile Werbung können Sie Kunden über den Standort, Telefonnummer oder ganze Angebote informieren. Wir erstellen Text, Bild oder App-Anzeigen und zeigen Ihnen wie Sie Ihre Geschäfte mit mobilen Anzeigen ausweiten können.

Worauf Sie bei Display- und Mobile Werbung achten müssen...

Im Google Displaynetzwerk haben Sie die Möglichkeit, Kunden mit zahlreichen verschiedenen Anzeigenformaten anzusprechen. Es umfasst mehr als zwei Millionen Websites, die über 90 % der Internetnutzer in aller Welt erreichen. Im Rahmen eines bereits abgeschlossenen Ads-Setups bieten wir für unsere Kunden die Einrichtung einer Display-Kampagne in Form eines Ads-Add Ons an. Abgestimmt auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung überlegen wir uns ein geeignetes Displayformat für Ihre Anzeigen. Wir erstellen Bannerformate, die grafisch qualitativ und CI konform sind.

Wir nehmen alle nötigen Kampagneneinstellungen vor:

E-Mails oder Newsletter gestalten, die nicht sofort im Spam-Ordner landen…

Oft hören wir, dass das E-Mail Marketing durch das Aufkommen von Social Media abgelöst wurde und längst der Vergangenheit angehört. Doch die Realität zeigt etwas anderes. E-Mail Marketing zählt auch weiterhin zu den besten Marketingformen um seine Zielgruppe zu erreichen und langfristig persönliche Beziehungen aufzubauen. Kunden möchten heute mit Ihrem Unternehmen in Dialog treten und erwarten sich individuell zugeschnittene Informationen. Das Um und Auf im E-Mail Marketing ist es persönlich zu sein, Relevanz zu besitzen und Mehrwert zu stiften.

 Wir unterschätzen oft die Wirkung der Mobile Werbung…

Smartphones sind als multifunktionale Begleiter in der Hosentasche kaum noch aus unserem digitalisierten Alltag wegzudenken. Die Anzahl der Zugriffe auf mobilen Endgeräten wächst rasant und wird schon bald mühelos an den Zugriffen via PC vorbeiziehen. Wir sehen uns tag täglich verschiedene Webseiten vermehrt mobil an und informieren uns schnell mal über verschiedene Angebote, die wir dann im Anschluss oft auch offline weiterverfolgen. Google Ads Kampagnen gelten hierbei als Richtungsweiser für Display- und Mobile Werbung und verhelfen Ihnen zu mehr Kunden. Mittels Mobile Werbung können Sie Kunden über den Standort, Telefonnummer oder ganze Angebote informieren. Wir erstellen Text, Bild oder App-Anzeigen und zeigen Ihnen wie Sie Ihre Geschäfte mit mobilen Anzeigen ausweiten können.

 Sie haben bei uns bereits ein Google Ads-Konto und überlegen sich eine neue Search-Kampagne zu verfolgen?

Mit Shopping-Kampagnen können Händler für Produkte in Geschäften und Onlineshops werben, die Anzahl der Websitezugriffe oder Besuche in ihren Läden steigern und qualifiziertere Leads auf sich aufmerksam machen.

 Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie geöffnet haben!

Veröffentlichen Sie Ihre Öffnungszeiten, Telefonnummer und Wegbeschreibung in der Google-Suche und in Google Maps – mit Google My Business. Ihr Eintrag erscheint direkt, wenn Nutzer nach Ihrem Unternehmen suchen.

Vorteile von Google MyBusiness:

Wer heute nicht vernetzt ist, der fällt durchs Raster!

Social Media ist längst im kommunikativen Alltag angekommen. Immer mehr Unternehmen nutzen Social Media Kanäle um Kunden zu erreichen und mit ihnen zu interagieren. Wichtig dabei ist, den richtigen Kanal für das eigene Unternehmen zu bedienen. Unsere Kunden profitieren von unserem tiefreifenden Know-How über Branchen und Zielgruppen und unserer Leidenschaft für die sozialen Netzwerke.

Wie richtiges kommunizieren auf sozialen Netzwerken funktioniert...

Youtube-Videoanzeigen sind eine spannende Möglichkeit, Ihre Zielgruppe auf YouTube und im Internet anzusprechen. Auch bei diesem Kampagnentyp haben Sie volle Kostenkontrolle und können Ihr Budget frei wählen. Zudem verfügt YouTube über eine Reihe an Targeting-Optionen, die Ihnen dabei helfen, die richtige Zielgruppe zu erreichen. Die Ausrichtung kann nach Alter, Geschlecht, Standort, Interessen und vielem mehr erfolgen.


Sie möchten SEO einfach richtig machen?

Lernen Sie in unserem SEO-Seminar, wie Sie Ihre eigene Website für Google optimieren und bessere Rankings in den Suchergebnissen erzielen.

Bringen Sie Ihre Website an die Spitze!

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) geht es darum, mit bestimmten Suchbegriffen in der organischen Suche möglichst weit oben zu stehen. Als organische Suchergebnisse gelten jene Treffer, die direkt unter den bezahlten Anzeigen stehen. Unter den Usern gelten solche Treffer als sehr vertrauenswürdig, da sie auch die meisten Klicks und Besuche erzielen.

 Wir helfen Ihnen dabei sich in der ersten Reihe zu positionieren!

Mit der SEO OnPage Analyse identifizieren wir gezielte Maßnahmen, damit Ihre Homepage im Internet besser gefunden werden kann. Nie war es wichtiger als heute im immer stärkeren Wettbewerbsdruck, dank einer guten Platzierung in Suchmaschinen rasch gefunden und aufgerufen zu werden. Nur mit einer perfekten Suchmaschinenoptimierung schaffen Sie eine gute Basis für erfolgreiches Web-Marketing.

 Potentiale erkennen und nutzen…

Mit der Erstellung einer SEO Sichtbarkeitsanalyse legen wir den Grundstein für die spätere Rankingoptimierung Ihrer Website. Wir erstellen einen Bericht, der uns und Ihnen Aufschluss darüber gibt, welche Fehler, Warnungen oder Hinweise auf Ihrer Website gefunden wurden.

Wir bedienen uns hierbei verschiedenster Analyse Tools, die sicherstellen, dass wir bei den Optimierungsmaßnahmen nichts Wichtiges übersehen haben. Im SEO-Bereich kann nämlich jeder kleine Fehler bereits große Auswirkungen auf die Sichtbarkeit Ihrer Anzeige haben. Hier gehen wir also besonders achtsam um und informieren Sie über die derzeitige Performance Ihrer Website.

 Wir decken alle Potenziale Ihrer Website auf…

Mit einer maßgeschneiderten und persönlichen Beratung wollen wir mit Ihnen gemeinsam an Ihrer Webpräsenz arbeiten. Mit unserer professionellen Beratung stellen Sie sicher, dass Ihre Website bestmögliche Sichtbarkeit bei Google, mehr organischen Traffic und mehr Conversions erzielt.

Wir wollen Ihr Unternehmen aktiv und nachhaltig dort platzieren wo sich Ihre Zielgruppe bewegt. Bei allen Online-Marketingmaßnahmen achten wir darauf, dass wir eine individuelle Ausrichtung verfolgen und diese optimal in Ihren Marketing-Mix einbauen.

 Sichern Sie sich bessere Ranking-Ergebnisse bei Google!

Sie haben eine Idee für eine Content-Seite, doch was Ihnen fehlt ist die richtige Inspiration zu relevanten Keywords? Im Rahmen einer Keyword Recherche ermitteln wir wichtige Schlüsselwörter, für die wir Ihren Webauftritt (Content) optimieren. Mittels unserer SEO-Tools weiten wir die Keyword Recherche deutlich aus und bieten Keywords die „frischer“ sind und den akutellen Suchtrends entsprechen. Ziel ist es, „verwandte Suchbegriffe“ zu identifizieren, die noch völlig unerschlossen sind und eine geringe Wettbewerbsintensität aufweisen. So stellen Sie sicher, dass sie vor Ihrer Konkurrenz gefunden werden.

Als Endprodukt der Keyword Recherche bekommen Sie von uns ein Keyword-Set, das genau abgestimmt ist auf Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, die Wettbewerbskeywords der Konkurrenz berücksichtigt und sowohl branding- als auch kaufspezifische Schlüsselwörter beinhaltet:

 Sie möchten SEO einfach richtig machen?

Lernen Sie in unserem SEO-Seminar, wie Sie Ihre eigene Website für Google optimieren und bessere Rankings in den Suchergebnissen erzielen.

Bringen Sie Ihre Website an die Spitze!

 Wir helfen Ihnen dabei sich in der ersten Reihe zu positionieren!

Mit SEO treffen wir gezielte Maßnahmen, damit Ihre Homepage im Internet besser gefunden werden kann. Nie war es wichtiger als heute im immer stärkeren Wettbewerbsdruck, dank einer guten Platzierung in Suchmaschinen rasch gefunden und aufgerufen zu werden. Nur mit einer perfekten Suchmaschinenoptimierung schaffen Sie eine gute Basis für erfolgreiches Web-Marketing.

Um Ads langfristig und zielgerichtet konzipieren zu können sind zweierlei Aspekte wichtig:

Zuerst müssen wir Ihre Zielgruppe näher kennenlernen. Das bedeutet, dass wir Ihre Kunden genau analysieren müssen und verstehen müssen, welche Markteinflüsse und -bedingungen gerade präsent sind. Erst dann ist es uns möglich eine passende Ausrichtung sowie den Typus Ihrer Werbestrategie zu bestimmen. 
Im nächsten Schritt gilt es dann herausfinden wo das konkrete Interesse Ihrer Kunden liegt. Nur so bewerben wir wirklich relevante Produkte oder Dienstleistungen und stellen sicher, dass das Budget sinnvoll eingesetzt wird.

Was bringen uns die Analyseergebnisse?

Sie fragen sich wie Sie sich im Netz optimal positionieren können?

Google Ads ist ein bewährtes Marketing-Instrument um Ihre Kunden da abzuholen, wo sie sich zuerst informieren: im Netz.

Heute sind verkürzte Produktlebenszyklen und die Wandlung der Märkte für den Marketer Herausforderung und Chance zugleich. Umso wichtiger ist es Zielgruppen präziser und kostengünstiger zu erreichen. Wer im Netz erfolgreich sein will, muss genau verstehen, wie Suchmaschinenwerbung funktioniert und wirtschaftlichen Profit einbringt.

Wir geben Ihnen die Antwort…

Mit End-to-End-Reportautomatisierung können Sie Performance- und Conversion-Metriken für Ihre gesamte Kontosegmentierung: Kampagnen & Keywords beobachten. Google Ads Daten können gemeinsam mit Google Analytics Daten ausgeliefert werden und bieten ein ganzheitliches Bild zu Ihrer Kontoperformance.

Monatliche Berichterstattung automatisieren

  • Wir planen Berichte, die wir monatlich an unsere Kunden senden.
  • Sie erhalten maßgeschneiderte Berichte, die Ihren Bedürfnissen entsprechen und einfach zu verstehen sind.
  • Wir erstellen für Sie ein Dashboard, dass Sie jederzeit einsehen können.

Wir haben das Wissen und Tipps aus der Praxis für Sie…

Google Ads zählt zu den effektivsten Werbemöglichkeiten unserer Zeit. Vorausgesetzt man weiß, wie man Ads optimal nutzt.

Sehr häufig stehen vor allem kleine und mittelständische Unternehmen vor der Herausforderung sparsam und gleichsam effizient mit ihrem Marketingbudget umzugehen. Wir klären vorab schon die wichtigsten Fragen zu Ihrer Kampagne und lassen es von unseren Google Betreuern auf Sinnhaftigkeit und Profitabilität prüfen. So können wir sichergehen, dass wir bei der Kampagnenerstellung Zeit und Kosten einsparen.

Wir zeigen Ihnen im Google Ads Seminar, wie man mit Ads startet und was Sie für die optimale Planung und Schaltung von Google Ads Kampagnen wissen sollten.

Unsere Google Ads Schulung ist so konzipiert, dass auch Einsteiger in der Lage sind sich problemlos mit der Google-Werbung vertraut zu machen. Wir wollen Ihnen alle Inhalte praxisorientiert näherbringen, damit Sie nach dem Seminar sofort mit Ihrer Kampagnenerstellung bzw. -optimierung beginnen können.

Sie lernen, wie Sie Ihr eigenes Konto sinnvoll und gewinnbringend strukturieren und welche Möglichkeiten für Ihr Marketingziel im Web offenstehen.

Google Ads Schritt für Schritt…

Wir zeigen Ihnen, wie Sie relevante und wirksame Keywords finden und wie Sie diese im Laufe der Kampagne optimieren. Genauso sollen Sie erfahren, wie Sie mit Kampagneneinstellungen Ihre Zielgruppen besser und - vor allem ohne Streuverluste -  erreichen. Hierzu ist es wichtig, dass Sie Statistiken und Ads-Reports richtig verstehen und nutzen können.

Ein weiterer wichtiger Punkt auf unserer Agenda ist die Erstellung (das Texten und Verlinken) von Anzeigen. Wenn Sie effektive Anzeigen für Ihre Zielgruppe erstellen können, sparen Sie echtes Geld und erzielen zugleich mehr Klicks!

Das Ziel des Seminares sollte sein, Ihnen einen sicheren Umgang mit der Erstellung, -Optimierung und Budgetierung Ihrer Kampagne zu vermitteln. Während des Kurses beantworten wir mit Ihnen gemeinsam:

  • Wie kann ich mein Anzeigenranking im Google Suchnetzwerk langfristig verbessern?
  • Wie kann ich Kosten für Klicks optimieren?
  • Wie kann ich mein Budget für Unternehmensrelevante Produkte effektiver verwenden?
  • Wie messe ich meinen erzielten Erfolg?

 

 Mit dem Google Tag Manager verhelfen wir Ihnen zu noch mehr Aussagekraft Ihrer Daten…

Sie erhalten einen noch besseren Überblick über das Nutzerverhalten auf Ihrer Website und können Ihre Prozesse auf der Website- oder im Webshop entsprechend optimieren. Durch die Einbindung eines Code-Snippets und dessen Verknüpfung mit Google Analytics können komprimierte Daten einfach und mühelos abgerufen werden. Mit dem Google Tag Manager können wir selbst komplexere Tracking-Aufgaben auf Ihrer Website einbinden ohne direkt am Quellcode dieser arbeiten zu müssen.

Wir haben die Möglichkeit die Tags in Ihrem Tag Manager-Konto für eine oder mehrere Websites oder mobile Apps zu verwalten. Sie haben die Möglichkeit, über ein einziges Google-Konto mehrere Tag Manager-Konten einzurichten. Pro Unternehmen oder Organisation ist normalerweise jedoch nur eines erforderlich.

Sie fragen sich wie Sie sich im Netz optimal positionieren können?

Google Ads ist ein bewährtes Marketing-Instrument um Ihre Kunden da abzuholen, wo sie sich zuerst informieren: im Netz.

Sie fragen sich wie Sie sich im Netz optimal positionieren können?

 Wer heute nicht vernetzt ist, der fällt durchs Raster!

Social Media ist längst im kommunikativen Alltag angekommen. Immer mehr Unternehmen nutzen Social Media Kanäle um Kunden zu erreichen und mit ihnen zu interagieren. Wichtig dabei ist, den richtigen Kanal für das eigene Unternehmen zu bedienen. Unsere Kunden profitieren von unserem tiefreifenden Know-How über Branchen und Zielgruppen und unserer Leidenschaft für die sozialen Netzwerke.

Der Begriff „Relaunch“ steht stellvertretend für einen „Neustart“ und bedeutet aus Sicht der Suchmaschinenoptimierung immer Chance und Risiko zugleich. Sollte ein Relaunch nicht ordnungsgemäß ablaufen, so besteht die Gefahr, dass Besucherzahlen rapide sinken und geringere Umsätze zu verzeichnen sind.

Leider wird den technischen Inhalten eines angehenden Relaunches oft nur wenig Bedeutung beigemessen. Eine gute Planung und ein noch besseres Relaunch-Konzept sollen dabei helfen Ihren „Umzug“ Schritt für Schritt und vor allem sicher voranzutreiben. Nachfolgend ein kurzer Auszug des Relaunch-Leitfadens: